home
Kontakt
Verein
Aktivitäten
Vereinsgeschichte
Projektarbeit Arbeitgeber
Galerie
Plärrerumzüge
Kooperationen
Dokumentation
Standort Augsburg
Links
Sponsoren
Impressum

Besuch von LTC Curt Nutbrown

 

Am 18.12.2012 besuchte Mr. Curt Nutbrown, LTC im Ruhestand, Gründer und Managing Director der Heroes Support Brigade*, mit Ehefrau und Sohn seine ehemalige Garnisonsstadt Augsburg, um Oberbürgermeister Gribl seine Aufwartung zu machen und Gastgeschenke zu überreichen, sowie die Orte seiner früheren Tätigkeit (Commander der A Battery, 1st Battalion, 36th Field Artillery Regiment, VIIth Corps Artillery) in den Reese Barracks aufzusuchen. LTC Nutbrown wurde beim 9/11 Anschlag auf das Pentagon schwer verwundet und dafür mit dem Purple Heart-Orden ausgezeichnet.

Nachdem OB Kurt Gribl terminlich verhindert war, wurden Mr. Nutbrown und seine Familie vom 3. Bürgermeister Peter Grab empfangen. Amerika in Augsburg e.V. organisierte die Begegnung und war mit mehreren Mitgliedern zugegen.

Anschließend wurden die Gäste von Vereinsmitgliedern zur „Halle 116“ der ehemaligen Sheridan Kaserne begleitet, um einen Blick auf und in das geschichtsträchtige Gebäude zu werfen. Zum Abschluß erfolgte eine kurze Begehung der sich im Abriß befindlichen Reese Kaserne, das ehemalige „Heim“ der Einheit von Mr. Nutbrown direkt an der Sommestrasse.

* Eine Wohlfahrtsorganisation zur zivilberuflichen Wiedereingliederung amerikanischer Soldaten.

 

               Bürgermeister Peter Grab (rechts) widmet sich aufmerksam dem amerikanischen Gast.

 

1. Vereinsvorsitzender Georg Feuerer (links), Mr. Nutbrown (Mitte) und Bürgermeister Grab (rechts) zeigen einige der überreichten Gastgeschenke. 

 

Familie Nutbrown und Mitglieder von Amerika in Augsburg e.V. im städtischen Verwaltungsgebäude 1.

 

             Am Christkindlmarkt: v.l. Rick Cervenka, Max Lohrmann, Curt Nutbrown, Heinz Strüber.

 

Links: Curt Nutbrown fotografiert die letzten Reste der ehemaligen Reese Kaserne.

Rechts: Gruppenbild zum Abschied: Curt Nutbrown (Mitte) mit Familie (links) und die AiA-Mitglieder Heinz Strüber, Rick Cervenka (rechts, ganz rechts) in der Reese Kaserne.

 

                     Curt Nutbrown (Mitte) in den 1980er Jahren beim Dienst in der Reese Kaserne.

 

                   Hochzeit in der ev. Ulrichskirche St. Afra. Augsburg prägte Curt Nutbrowns Leben.

 

 

Impressum

nach oben