home
Kontakt
Verein
Aktivitäten
Vereinsgeschichte
Projektarbeit Arbeitgeber
Galerie
Plärrerumzüge
Kooperationen
Dokumentation
Standort Augsburg
Links
Sponsoren
Impressum

Plärrerumzug 2009

 

Durch die strukturellen Veränderungen in der US-Armee war es für Amerika in Augsburg nicht leicht, auch 2009 eine Abordnung der zuletzt in Augsburg stationierten Militäreinheit für den Plärrerumzug zu gewinnen. So konnten demnach nur sechs Soldatinnen und Soldaten der 66th Military Intelligence Brigade aus Wiesbaden nach Augsburg kommen, um den Bürgern der Fuggerstadt mit einer Color Guard die Referenz zu erweisen.

Umso erfreulicher war es, daß die Abordnung durch LTC Glenora Rodford erstmals mit weiblichem Charme geführt wurde. Den amerikanischen Gästen schlossen sich wie in den Vorjahren eine Reihe historischer US-Fahrzeuge an, um der Bevölkerung die Erinnerung an die langjährige Truppenpräsenz in Augsburg zu vermitteln.

Im Zuge des Bundestagswahlkampfes besuchten auch der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer mit Oberbürgermeister Kurt Gribl und anderen regionalen Politikern das anschließend aufgesuchte Bierzelt, wo sie den US-Soldaten ihre politische Aufmerksamkeit schenkten.

 

Von links: Oberbürgermeister Gribl, Ministerpräsident Seehofer, LTC Rodford (datierte Bilder von Siegfried Kohlrus).

 

Impressum

nach oben